01.02.2018 | Die Generalversammlung der Stadtkapelle Geseke hat am Samstag, den 27.01.2018, ein positives Fazit des vergangenen Jahres gezogen und gleichzeitig das neue Jahr eingeläutet. Nach der Begrüßung von 51 Musikern durch den 1. Vorsitzenden Meinolf Oel wurden Lea-Marie Thorwesten und Ebrar Dogan als neue Mitglieder der Stadtkapelle Geseke aufgenommen.

Meinolf Oel zog positive Resonanz bei den vielen Auftritten die gut bewältigt wurden. Immerhin seien es durch das Stadtjubiläum und dem Jubiläum der Wiedebrücker Schützen 5 Auftritte mehr als im letzten Jahr gewesen. Auch Dirigent Hans Volmer lobte die Beteiligung bei den Auftritten. Im Schnitt seien immer etwa 40 Musiker anwesend gewesen. Kathrin Oel und Katharina Löhers wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für das kommende Jahr stehen wieder etliche alljährlich wiederkehrende Termine auf dem Programm. Vor allem die Jugendlichen können sich freuen, denn es geht im Sommer für ein Wochenende nach Winterberg, wo zahlreiche Aktivitäten geplant sind.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Konzert der Stadtkapelle mit dem Titel „MUSIK mit Temperament und Leidenschaft“ am 10. März auf Hochtouren, zu dem alle interessierten Musikliebhaber herzlich eingeladen sind. Karten sind wie immer zu kaufen in der Weinhandlung Volmer, der Buchhandlung Berg und bei allen Musikern der Stadtkapelle.

Bild v.l. Kathrin Oel, Lea-Marie Thorwesten, Ebrar Dogan. Es fehlt: Katharina Löhers