Jugendarbeit

Gemeinschaft und Freundschaft ist das, was uns als Verein ausmacht und verbindet. Deswegen verbringen wir auch außerhalb unserer Proben und Auftritte viel Zeit miteinander.

Besonders für die Jugendlichen organisieren wir dazu regelmäßig eigenständig, oder zusammen mit der Kreismusikjugend Soest Ausflüge in Freizeitparks, zum Kart fahren oder ins Kino. Was dieses Jahr ansteht?

• 17. Februar 2024: NINFLY (Trampolinhalle) in Münster (Infos)
  • 06. April 2024: Battle Kart in Bochum (Infos)
  • Weitere Termine folgen!

Und falls du eine musikalische Herausforderung suchst, bieten wir in regelmäßigen D-Lehrgängen die Möglichkeit einen musikalischen Abschluss zu erreichen.

Als festen Bestandteil unserer Nachwuchsarbeit sehen wir auch die Gewährleistung des Jugendschutzes. Deswegen sind unsere Lehrerinnen und Lehrer in der Ausbildung für den Umgang mit Jugendlichen geschult, und unsere Mitglieder für den Jugendschutz sensibilisiert.

Lea Blömeke
Jugendleiterin