Unser Nachwuchsorchester

In unserem 2013 gegründeten Nachwuchsorchester haben Jung und Alt die Möglichkeit in einer starken Gemeinschaft zusammen zu musizieren. Als fester Bestandteil der Stadtkapelle Geseke werden gemeinsam mit dem Hauptorchester Konzerte und Auftritte gespielt und Freizeitaktivitäten unternommen.

Musikalisch werden im Nachwuchsorchester leichte Orchesterstücke wie Filmmusiken, Klassiker der Blasmusik und Märsche gespielt. Stets dirigiert und geleitet von einem qualifizierten Dirigenten aus unseren eigenen Reihen.

Du hast bereits ein Instrument gelernt und suchst Gemeinschaft und eine neue musikalische Herausforderung? Dann bist du in unserem Nachwuchsorchester genau richtig.

Klingt das gut? Dann melde dich gerne bei Kristina, unserer Ansprechpartnerin für den Nachwuchs, oder komm einfach spontan zu einer Probe. Immer dienstags um 18.15 Uhr im Schubertsaal der Musikschule Geseke.

Und falls du noch kein Instrument spielen kannst, aber Interesse am Nachwuchsorchester und einer Instrumentalausbildung bei uns hast, schau mal hierDort findest du alle Infos zu unserer Ausbildung.
Wir freuen uns auf dich!

Kristina Urbaniak
kristina.urbaniak@stadtkapelle-geseke.de